Wer sind wir?

Die Senio­ren-Uni­on der CDU Deutsch­land ist eine noch jun­ge Ver­ei­ni­gung. Sie wur­de 1988 ins Leben geru­fen.

Der Gemein­de­ver­band Graf­schaft wur­de im Janu­ar 2007 gegrün­det. Zur­zeit gehö­ren der Senio­ren-Uni­on in der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land über 60 000 Mit­glie­der an.

Mit­ar­bei­ten, mit­ent­schei­den, mit­ver­ant­wor­ten

Haben Sie Inter­es­se an Poli­tik, Zeit­ge­schich­te und Kul­tur? — Ver­ant­wor­tung in und für Stadt und Land und für die Gesell­schaft über­neh­men oder auch nur mit­ma­chen? Dann wäre für Sie eine Mit­glied­schaft in der Senio­ren-Uni­on in vie­ler­lei Hin­sicht inter­es­sant! Auf die durch Lebens- und Berufs­er­fah­rung erwor­be­nen Fähig­kei­ten der älte­ren Men­schen kann und darf unser Land nicht ver­zich­ten. Bei uns kön­nen Sie aktiv wer­den und blei­ben, mit­ar­bei­ten und mit­ent­schei­den. Es liegt uns sehr dar­an, dass auch die Gesel­lig­keit nicht zu kurz kommt. Und: Je grö­ßer die Senio­ren-Uni­on, des­to bes­ser ihre Wirkungsmöglichkeiten.Wir freu­en uns auf Sie!

Glie­de­rung der Senio­ren-Uni­on

53501 Graf­schaft-Lan­ters­ho­fen
Tele­fon: 02641–907941
E-Mail: h.w.kanter@t-online.de

Was kos­tet Sie die Mit­glied­schaft?

Eine funk­tio­nie­ren­de Orga­ni­sa­ti­on kommt in der heu­ti­gen Zeit nicht ohne finan­zi­el­le Mit­tel aus. Es müs­sen u. a. Ein­la­dun­gen ver­schickt, Tele­fo­na­te geführt und Refe­ren­ten bedacht wer­den.

CDU-Mit­glie­der zah­len monat­lich 1,00 € für ihre Mit­glied­schaft in der SU. Nur-SU-Mit­glie­der zah­len 2,50 € mtl. Höhe­re Bei­trä­ge kön­nen nach eige­ner Ent­schei­dung geleis­tet wer­den. Spen­den­be­schei­ni­gun­gen erstellt die Geschäfts­stel­le der Kreis-CDU.

Mit einem Klick auf das Antrags­for­mu­lar kom­men Sie zum down­load­fä­hi­gen For­mu­lar, das Sie uns aus­ge­füllt und unter­schrie­ben zusen­den, oder bei jedem Vor­stands­mit­glied abge­ben kön­nen.

Mechthild Heil MdB (CDU) zu Gast in Beller – Fussweg in den Innopark wird gewünscht: Senioren Union Grafschaft lud zum Ortsrundgang ein

19. Juni 2017|Kom­men­ta­re deak­ti­viert für Mecht­hild Heil MdB (CDU) zu Gast in Bel­ler – Fuss­weg in den Inno­park wird gewünscht: Senio­ren Uni­on Graf­schaft lud zum Orts­rund­gang ein

Die Graf­schaf­ter Senio­ren Uni­on der CDU will sich künf­tig schwer­punkt­mä­ßig mit der Situa­ti­on des kom­mu­na­len Umfelds in den ein­zel­nen Orten der Gemein­de Graf­schaft befas­sen. Hier­bei sol­len die Mög­lich­kei­ten des genera­ti­ons­ge­rech­ten Woh­nens im sozia­len Umfeld genau­so betrach­tet wer­den, wie bar­rie­re­ar­mes oder bar­rie­re­frei­es Gestal­ten von Wohn­um­feld und […]