CDU Grafschaft zu Besuch im Mehrgenerationen-Bistro in Ringen
Die CDU-Fraktion im Gemeinderat Grafschaft hat das Mehrgenerationen-Bistro in Ringen besucht, um sich vor Ort über die aktuellen Projekte, Herausforderungen und Bedarfe auszutauschen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen das Caritas-Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“ sowie die Arbeit des Jugendbüros der Gemeinde.
Die Vertreterinnen und Vertreter der CDU informierten sich ausführlich über die vielfältigen Angebote, die ältere Menschen im Alltag unterstützen, Gemeinschaft fördern und individuelle Hilfen ermöglichen. Ebenso wurde die wichtige Rolle des Jugendbüros hervorgehoben, das junge Menschen begleitet, ihnen Beteiligungsmöglichkeiten eröffnet sowie wertvolle Arbeit in Bildung und Freizeitgestaltung leistet.
Die CDU-Fraktion würdigte dabei ausdrücklich das große Engagement aller Mitarbeiterinnen. Die Angebote sind ein zentraler Bestandteil des sozialen Miteinanders in der Gemeinde. Zugleich machte die CDU-Fraktion deutlich, dass sie auch künftig fest hinter den Projekten stehen und deren Weiterentwicklung unterstützen wird. Ziel ist es, gute Rahmenbedingungen für alle Generationen zu schaffen und die wertvolle Arbeit im sozialen Bereich langfristig zu sichern.

