21. Juni 2022

Generationswechsel an der Spitze der CDU- Grafschaft – Ehrungen für langjähige Mitgliedschaft bei den Christdemokraten: Johannes Jung folgt Michael Schneider als Vorsitzender

Nach zwei­ein­halb­jäh­ri­ger Coro­­na-Zwangs­­­pau­­se konn­te die CDU-Graf­­schaft jetzt wie­der eine Mit­glie­der­ver­samm­lung im Win­zer­ver­ein Lan­ters­ho­fen durch­füh­ren. Im Mit­tel­punkt stand dabei die Neu­wahl zum Vor­stand. Nach 25jähriger Amts­zeit stell­te sich Micha­el Schnei­der als Vor­sit­zen­der nicht mehr zur Wahl. Nach­dem dies schon im letz­ten Herbst bekannt war, hat­te der Vor­stand sich ein­stim­mig auf Johan­nes Jung aus Ecken­dorf als Vor­schlag zur Neu­be­set­zung ver­stän­digt. Der 38jährige Gym­na­si­al­leh­rer erhielt dann auch das brei­te Ver­trau­en der 37 anwe­sen­den Graf­schaf­ter Christdemokraten.

Johan­nes Jung zur Sei­te ste­hen Ger­da Doll und Roland Schaaf als Stell­ver­tre­ter, Jen­ni­fer Jung als Schrift­füh­re­rin, Ingrid Meu­merz­heim als Kas­sie­re­rin sowie als Bei­sit­zer Andre­as Acker­mann, Gün­ther Arm­brus­ter, Rai­ner Binz, Mat­thi­as Bla­ha­tek, Josef Braun, Maxi­mi­li­an Bret­schnei­der, Franz-Josef Gie­raths, Mat­thi­as Häckel, Tim Heimann, Maik Hint­ze, Chris­ti­an Kreidt, Leo Mat­tu­scheck, Dr. Franz Josef Schnei­der und Gha­zel Wahisi.

Der schei­den­de Vor­sit­zen­de Micha­el Schnei­der konn­te zuvor noch eini­gen lang­jäh­ri­gen Par­tei­mit­glie­dern zu ihren run­den Jubi­lä­en mit einer Ehren­ur­kun­de und einem Wein­prä­sent gra­tu­lie­ren. Die­ter Sei­werth, Lan­ters­ho­fen, und Bernd Pro­fitt­lich, Bel­ler, sind seit 50 Jah­ren Mit­glie­der der CDU, Franz-Josef Schä­fer, Ecken­dorf, und Ralf Schmidt, Holz­wei­ler, seit 40 Jah­ren und Alex­an­der Burg, Rin­gen, seit 25 Jahren.

In posi­ti­ver Stim­mung und mit einem ver­jüng­ten Team gehen die Graf­schaf­ter Christ­de­mo­kra­ten nun in die kom­men­den bei­den Jah­re, in denen vor allem die per­so­nel­le und inhalt­li­che Vor­be­rei­tung der Kom­mu­nal­wah­len 2024 im Vor­der­grund ste­hen wird. Dabei wer­den die neu­en Her­aus­for­de­run­gen wie ver­stärk­te Mit­glie­der­ein­bin­dung, Bür­ger­kom­mu­ni­ka­ti­on und die Pfle­ge der sozia­len Netz­wer­ke beson­de­re Auf­merk­sam­keit haben. Johan­nes Jung beton­te, dass für ihn auch die klei­ne­ren Pro­jek­te in den Orts­be­zir­ken ver­stärkt im Fokus ste­hen wer­den, eben­so wie eine sach­ori­en­tier­te Zusam­men­ar­beit im Gemein­de­rat Grafschaft.