2. Mai 2022

Neuer Vorstand der CDU-Gemeinderatsfraktion: Marcel Werner übernimmt Fraktionsvorsitz von Klaus Huse

Die CDU–Frak­ti­on der des Graf­schaf­ter Gemein­de­ra­tes wähl­te jetzt einen neu­en Frak­ti­ons­vor­stand. Nach der Hälf­te der Legis­la­tur­pe­ri­ode leg­te Klaus Huse sein Amt nie­der, um den Weg für die nächs­te Gene­ra­ti­on frei­zu­ma­chen. „Ein geord­ne­ter Über­gang war immer mein prio­ri­sier­tes Ziel.“ Huse bleibt der Frak­ti­on als Rats­mit­glied erhal­ten und unter­stützt den neu­en Frak­ti­ons­vor­stand mit Rat und Tat. In sei­ne Fuß­stap­fen tritt Mar­cel Wer­ner, der vor­her schon als sein Stell­ver­tre­ter im Vor­stand aktiv gewe­sen ist. Der 33-jäh­ri­­ge Real­schul­leh­rer ist ver­hei­ra­tet und hat ein Kind. Sei­ne Stell­ver­tre­ter sind Richard Horn, Leo Mat­tu­scheck und Roland Schaaf. Kom­plet­tiert wird der Vor­stand durch Maik Hint­ze als Geschäfts­füh­rer und Micha­el Schnei­der in sei­ner Funk­ti­on als CDU-Parteivorsitzender.

Mit Hint­ze wird das jüngs­te Rats­mit­glied in einer ver­ant­wor­tungs­vol­len Rol­le in der Frak­ti­ons­ar­beit bestä­tigt. Ins­ge­samt leg­te die CDU-Frak­­ti­on wert auf einen Vor­stand, der Kom­pe­ten­zen in vie­len Berei­chen der Rats­ar­beit besitzt und alle Gene­ra­tio­nen ver­tritt. Der den­noch sehr jun­ge Frak­ti­ons­vor­stand freut sich auf die kom­men­den Jah­re und möch­te Akzen­te im Hoch­was­ser­schutz, der Ver­eins­för­de­rung, Kin­der­be­treu­ung und Senio­ren­ar­beit. „Die ers­ten Erfol­ge konn­te man bereits in unse­rer Kita­si­tua­ti­on ein­fah­ren. Die von der Gemein­de vor­ge­schla­ge­ne Con­tain­erlö­sung wird daher sei­tens der CDU begrüßt,“ so Mar­cel Wer­ner. „Ein gro­ßes Ziel des neu­en Frak­ti­ons­vor­stan­des ist eine attrak­ti­ve, kom­mu­ni­ka­ti­ve und initia­ti­ve Poli­tik zu gestal­ten. Wir hof­fen durch eine trans­pa­ren­te Arbeit Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu gewin­nen, die sich zukünf­tig gemein­sam mit uns für eine noch lebens­wer­te­re Gemein­de Graf­schaft einsetzen.“