Lantershofen ein Dorf mit Zukunft — Ortsvorsteher Leo Mattuscheck tritt wieder an: Die neue Dorfmitte soll ein Mehrgenerationenplatz an der Kirche werden
Die CDU tritt zur Kommunalwahl im Grafschafter Ortsbezirk Lantershofen mit einer guten Mischung von erfahrenen und neuen Kräften an. Als Ortsvorsteher kandidiert erneut Amtsinhaber Leo Mattuscheck, der auch auf Platz 1 der Ortsbeiratsliste steht. Ihm folgen auf dieser Liste 2. Stefan Dünker, 3. Vera Häckel, 4. Thomas Schaaf, 5. Dominik Knieps, 6. Christian Kreidt, 7. Robin Grießel, 8. Julian Doll und 9. Johannes Kappen. „Die Ortsbeiratskandidaten der CDU möchten dazu beitragen, dass wir im Dorf kreativ bleiben und auf Erreichtem aufbauen. Die Tradition des Dorfes soll weiter leben und erlebt werden und als ein lebendiges Dorf dem Gemeinwohl ausgerichtet bleiben,“ so das gemeinsame Leitmotiv.
Das Team um Leo Mattuscheck hat dabei ambitionierte Ziele für Lantershofen: „Zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Baulandpolitik mit Nachhaltigkeit. Nur so kann unser Heimatort auch in den kommenden Jahrzehnten eine dynamische Entwicklung erfahren und seine hohe Attraktivität als Wohnort beibehalten. BienenLant-ershofen — einzigartige Landschaften schützen, für artenreiche Vielfalt sorgen! Wir engagieren uns für den Erhalt und die Schaffung regionstypischer Blüh- und Streuobstwiesen und unterstützen das Projekt „Artenreiche Wiese“ des Landkreises Ahrweiler.
Umgestaltung Sportplatz Lantershofen Wir wollen uns als CDU dafür einsetzen, dass der derzeitige Hartplatz in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wird, um seine Attraktivität und Nutzung zu steigern. Lantershofener Traditionen und Erinnerungsstücke erhalten Wir möchten uns dafür einsetzen, dass Lantershofener Erinnerungsstücke einen Platz in unserer Mitte in einem Dorfmuseum finden und der Öffentlichkeit zugänglich werden. Ein Generationen – Platz als Neue Mitte soll an Kirchturm und Studienhaus entstehen. Dieser Generationen-Platz, soll als ein zentraler Platz für das aktive Dorfleben genutzt werden. Wir möchten uns dafür einsetzen, dass den Ortsvereinen neue Lagermöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, um die Lantershofener Feste und Traditionen weiter durchführen und pflegen zu können.“