10. Juli 2017

Großer Zuwachs in der Grafschaft – CDU-Gemeindeverband erfolgreich

Der CDU Gemein­de­ver­band Graf­schaft konn­te die meis­ten Mit­glie­der beim Wett­be­werb zur Mit­glie­der­wer­bung des CDU Kreis­ver­ban­des Ahr­wei­ler für eine Mit­glied­schaft wer­ben. In die­sem Wett­be­werb gab es auch eine Kate­go­rie des bes­ten Ver­bands.  Hier hat­ten die Graf­schaf­ter die Nase vorn. Kreis­vor­sit­zen­der Horst Gies, Mdl gra­tu­lier­te dem Vor­sit­zen­den Micha­el Schnei­der und beton­te noch­mals, „die her­aus­ra­gen­de Leis­tung bei der Wer­bung neu­er Mit­glie­der. Ohne­hin zählt der Gemein­de­ver­band Graf­schaft zu einem der Aktiv­pos­ten in den Rei­hen der ein­zel­nen Ver­bän­de. Dies zahlt sich womög­lich nun auch in der Wer­bung neu­er Mit­glie­der aus. Jedes neue Mit­glied ist will­kom­men und stärkt unse­re Wer­te­ge­mein­schaft in der Union“.

Auch Vor­sit­zen­der Micha­el Schnei­der sieht sei­nen Ver­band in der akti­ven Gestal­tungs­rol­le. „Wir haben mit unse­rem  Bür­ger­meis­ter Achim Juchem die wesent­li­chen Impul­se für die posi­ti­ven Ent­wick­lun­gen und die her­vor­ra­gen­den Zukunfts­chan­cen der Graf­schaft gesetzt! Unse­re CDU-Poli­­tik für die Gemein­de Graf­schaft ist und bleibt Poli­tik für Men­schen. Wir füh­len uns unse­rer Hei­mat ver­bun­den und wol­len, dass die Men­schen nicht nur in der Graf­schaft woh­nen, son­dern sich mit ihr iden­ti­fi­zie­ren, sich aktiv am Dorf- und Ver­eins­le­ben betei­li­gen, die nöti­gen und gewünsch­ten Ein­rich­tun­gen der Grund­ver­sor­gung sowie der Frei­zeit­ge­stal­tung vor­fin­den.“, so Micha­el Schneider.

Der Kreis­vor­sit­zen­de Horst Gies, MdL begrüß­te im Rah­men einer Par­tei­ver­an­stal­tung wei­te­re Mit­glie­der der CDU Graf­schaft und stell­te noch­mals her­aus, dass man „spe­zi­ell in der Kom­mu­nal­po­li­tik direk­te Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten habe. Mit einer Mit­glied­schaft leis­ten Sie aber auch einen wich­ti­gen Bei­trag für die Demo­kra­tie in unse­rem Land.“ Daher wird die CDU auch wei­ter­hin aktiv um neue Mit­glie­der werben.