2. Novem­ber 2009

44jähriger kandidiert bei der Direktwahl am 7. März 2010 — CDU nominiert Andreas Ackermann als Ortsvorsteherkandidat für Gelsdorf

Der Orts­vor­ste­her­kan­di­dat der CDU-Graf­­schaft für den Orts­be­zirk Gels­dorf heißt Andre­as Acker­mann. Der 44jährige tech­ni­sche Ange­stell­te der Stadt­wer­ke Bonn wur­de jetzt bei einer ört­li­chen Mit­glie­der­ver­samm­lung ein­stim­mig hier­für nomi­niert. Die Neu­wahl des Orts­vor­ste­hers am Sonn­tag, 7. März 2010, wur­de not­wen­dig, da der seit über 30 Jah­ren in die­sem kom­mu­na­len Ehren­amt täti­ge Her­­mann-Josef Lin­den (CDU) im ver­gan­ge­nen Okto­ber ver­stor­ben war. Andre­as Acker­mann ist ver­hei­ra­tet und hat eine 9jährige Toch­ter. Er stammt aus einer Gels­dor­fer Land­wirt­schafts­fa­mi­lie und ist bereits seit eini­gen Jah­ren als stell­ver­tre­ten­der Orts­vor­ste­her tätig. Seit vier Mona­ten führt er auch die Amts­ge­schäf­te bis zur Neu­wahl. Dane­ben ist er akti­ves Mit­glied bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr und beim Tam­bour­corps Gels­dorf. „Andre­as Acker­mann ist im Dorf her­vor­ra­gend ver­an­kert,“ so der Graf­schaf­ter CDU-Vor­­­si­t­­zen­­de Micha­el Schnei­der, „und bie­tet damit die bes­te Gewähr dafür, mit einem enga­gier­ten Orts­bei­rats­team eine gute Arbeit für Gels­dorf und sei­ne Bür­ge­rin­nen und Bür­ger weiterzuführen“.