1. Okto­ber 2007

Wilhelm Josef Sebastian MdB überreicht gewonnenen Kicker — Schenkung an die Realschule Remagen

MdB Wil­helm Josef Sebas­ti­an (CDU) über­gab jetzt im Bei­sein von Dirk Lam­precht, Geschäfts­füh­rer der AWI Auto­­ma­­ten-Wir­t­­schafts­­­ver­­­bän­­de-Info GmbH einen Kicker an die Schü­ler der Real­schu­le Rema­gen. Schul­lei­ter Wer­ner Sur­ges bedank­te sich herz­lich für die Schen­kung und freu­te sich über das zusätz­li­che Frei­zeit­an­ge­bot. Wil­helm Josef Sebas­ti­an hat­te den von der Gau­sel­mann AG gespen­de­ten Tisch­fuß­ball­ki­cker im Rah­men des 6. Par­la­men­ta­ri­schen Skat­tur­niers im Deut­schen Bun­des­tag am 11. Sep­tem­ber 2007 gewon­nen, wel­ches von der AWI zu Guns­ten des „Sol­da­ten­hilfs­werk der Bun­des­wehr e.V.“, einem Ver­ein zur Unter­stüt­zung von in Not gera­te­nen Sol­da­ten und Sol­da­tin­nen, ver­an­stal­tet wor­den war. Die Wahl für die Spen­de des Kickers sei auf die Real­schu­le Rema­gen gefal­len, weil ihn deren päd­ago­gi­sche Arbeit über­zeugt habe. Zudem beschu­le die­se mit 745 Schü­lern rund 40 Pro­zent der Real­schü­ler im Kreis Ahr­wei­ler, so MdB Sebas­ti­an. „Bestärkt in mei­nem Ent­schluss, den Kicker an die Real­schu­le Rema­gen zu über­ge­ben, hat mich letzt­lich ein Besuch von 130 Schü­lern kürz­lich in Ber­lin. Die­se zeig­ten sich aus­ge­spro­chen inter­es­siert und offen an poli­ti­schen The­men, dass mir die Ent­schei­dung leicht fiel“, erklär­te Sebastian.